Vorhang auf für unsere Lesetalente
Lesefreude, Spannung und jede Menge Mut standen beim diesjährigen Lesewettbewerb unserer Schule im Mittelpunkt.
Aus jeder Klasse traten jeweils ein Mädchen und ein Junge an, die zuvor als beste Vorleserinnen und Vorleser ihrer Klasse ausgewählt worden waren. Im Musiksaal präsentierten die Teilnehmenden ihr Können vor einer Jury.
Zunächst lasen sie eine geübte Textstelle aus einem selbst mitgebrachten Buch vor. Anschließend mussten sie einen unbekannten Fremdtext vorlesen und dabei zeigen, dass sie auch ungeübte Texte flüssig, deutlich und ausdrucksstark vortragen können.
Für alle Teilnehmenden war es eine besondere Erfahrung, vor Publikum vorzulesen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit viel Ausdruck und einer deutlichen Stimme nahmen sie ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit in die Welt der Geschichten.
Bald wird der Sieger oder die Siegerin gekürt - wir gratulieren schon jetzt allen Vorleserinnen und Vorlesern zu ihrer tollen Leistung und bedanken uns herzlich bei der Jury für ihr Engagement.










