auf der Homepage der Grundschule Friedensschule Trossingen

Wir sind eine dreizügige Grundschule mit Grundschulförderklasse

in der Musikstadt Trossingen im Landkreis Tuttlingen.

24 Apr, 2024
Ingrid Heuler geht nach 24 Jahren voller Engagement in den Ruhestand. Es ist ein Abschied mit zahlreichen Erinnerungen, denn sie bereicherte das Schulleben stets mit Herz, Hingabe und unermüdlicher Unterstützung. Im Förderunterricht und als Betreuerin der verlässlichen Grundschule bot sie den Kindern einen Ort zum Wohlfühlen sowie zum gemeinsamen Lernen und Lachen. Dabei waren die Schüler und Schülerinnen stets im Fokus ihrer Bemühungen. Bei einer feierlichen Verabschiedung mit musikalischen Beiträgen sowie emotionalen Rückblicken kamen Gäste und das Kollegium zusammen, um ihre außergewöhnliche Arbeit zu würdigen. Die ein oder andere vergossene Träne zeigte, dass sie allen an der Schule sehr fehlen wird. Wir danken Frau Heuler für ihre wunderbare Arbeit an der Friedensschule und wünschen ihr für ihren Ruhestand nur das Beste!
24 Apr, 2024
Vergangenen Mittwoch versammelten sich SchülerInnen der Schulen aus Trossingen und Umgebung im Konzerthaus. Dabei teilten sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik und boten allen Anwesenden ein buntes Bühnenprogramm. Die talentierten Musiker und Musikerinnen präsentierten eine beeindruckende Fülle von musikalischen Beiträgen und brachten mit lebhaften Gesangsstücken und Instrumentalmelodien die Bühne zum Strahlen. Das Begegnungskonzert war nicht nur eine Gelegenheit für musikalische Darbietungen, sondern auch Anlass für Begegnung und Austausch zwischen den teilnehmenden Schulen. Als Schule sind wir stolz darauf, Teil einer so lebendigen Gemeinschaft zu sein und freuen uns auf zukünftige musikalische Begegnungen.
24 Mar, 2024
Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es eine Überraschung für Kinder und Lehrkräfte: Der Osterhase persönlich besuchte die Friedensschule. Begleitet wurde er von zwei Mitgliedern unseres Fördervereins, die ihm helfend zur Seite standen. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg durch die Klassen, um Schokolade und bunte Eier zu verteilen. Der Besuch des Hasen zauberte allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht und stimmte auf die bevorstehende Osterzeit ein. Wir danken dem Förderverein herzlich für diese liebevolle Geste und wünschen Schülern, Schülerinnen sowie ihren Familien fröhliche Osterferien!
Ältere Beiträge anzeigen

Eindrücke

Button
Mauris eget vestibulum turpis. Morbi dapibus ultricies hendrerit. Phasellus laoreet urna nec mauris laoreet vehicula.

Kunstprojekte

Lorem ipsum

Vivamus ullamcorper arcu et ligula dignissim, quis maximus ligula dapibus. In finibus magna vel felis consequat finibus.